Sie sind hier: Startseite Nachrichten Archiv Uni Freiburg erfolgreich bei …

Uni Freiburg erfolgreich bei Bewerbung um Professorinnenprogramm IV

Die Entscheidungen in der 1. Auswahlrunde zum Professorinnenprogramm 2030 sind gefallen: Freiburg überzeugt!

Am Donnerstag, den 22. Februar hat ein unabhängiges Begutachtungsgremium über alle 108 eingereichten Gleichstellungskonzepte entschieden - die Universität Freiburg ist dabei.

Das Konzept für „Parität an der Hochschule“, mit dem die Universität Freiburg beim bundesweiten Wettbewerb überzeugen konnte, wurde federführend von Dr.in Wibke Backhaus und Felix Wittenzellner aus dem Bereich Gleichstellung und Diversität, Abteilung GDaPE, zusammen mit dem Prorektorat für Universitätskultur entwickelt und erstellt.

Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg!

Weiterführende Informationen finden Sie unter diesen Links:

mwk.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/erfolg-beim-professorinnenprogramm-2030

www.gwk-bonn.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/Pressemitteilungen/pm2024-02.pdf <https://www.gwk-bonn.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/Pressemitteilungen/pm2024-02.pdf>

 

Die Universität Freiburg war auch bei vorherigen Programmen erfolgreich:

https://www.gleichstellungsbuero.uni-freiburg.de/de/aktuellenachrichten/archiv/professorinnenprogramm2013