Sie sind hier: Startseite Nachrichten Archiv Symposium: Akademischer Feminismus. …

Symposium: Akademischer Feminismus. Produktion und Transfer von Genderwissen, 05.-06. Februar 2015

Wie gestaltet sich der Austausch zwischen feministischen Wissenschaftler_innen, Akteur_innen der Gleichstellungsarbeit und queer-/feministischen Aktivist_innen? Welches Wissen über Geschlecht wird in diesen Kontexten produziert? Das Symposium nimmt Produktions- und Transferprozesse feministischen Wissens im Spannungsverhältnis von Geschlechterforschung und Geschlechterpolitiken in den Blick.

Donnerstag, 5.2.2015

19:00-21:00 Akademischer Feminismus - Eröffnung des Symposiums
englischsprachige Keynotevorträge, anschließend: Empfang

• Claire Potter (History, The New School for Public Enga­ge­ment, NY, USA)