Sie sind hier: Startseite Nachrichten Archiv Fortbildung "Gendered Innovations": …

Fortbildung "Gendered Innovations": Jetzt anmelden!

Was wäre, wenn … Forschung nicht geschlechtsneutral wäre? … sich ganz neue Forschungsgegenstände ergäben, sobald Gender-Aspekte ins Spiel kommen? … Gender-Fragen über Leben und Tod entscheiden könnten?

Wir laden Sie herzlich zu unserer nächsten Fortbildung zum Thema „Gendered Innovations“ ein. Sie findet am

Donnerstag, 27. November 2014 von 13:00 bis 17:00 Uhr im 6. OG im Rektorat

statt und wird gemeinsam mit Dr. Aniela Knoblich und Felix Eichhorn von der Stabsstelle Gender and Diversity geleitet.

In der Fortbildung wird das Projekt „Gendered Innovations“ vorgestellt und Sie haben Gelegenheit, sich mit der Relevanz von Gender für Ihr eigenes Fachgebiet zu beschäftigen. Diese Fortbildung richtet sich in erster Linie an alle Fakultätsgleichstellungsbeauftragten.

Wir bitten Sie zur Fortbildung ein wissenschaftliches Buch (auch Zeitschrift oder Artikel) mitzubringen, welches zur Zeit auf Ihrem Schreibtisch liegt und mit Ihrem Forschungsgebiet zusammenhängt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail an gleichstellungsbuero@uni-freiburg.de bis zum 20. November 2014. Wir bitten Sie, uns den Titel des Buches (der Zeitschrift, des Artikels) zu nennen, den Sie mitbringen möchten.