Sie sind hier: Startseite Nachrichten Archiv In Trauer und Bestürzung

In Trauer und Bestürzung

Universität Freiburg gedenkt bei der Eröffnung des Akademischen Jahres 2016/17 der getöteten Medizinstudentin.
In Trauer und Bestürzung

Alle Anwesenden erhoben sich bei der Eröffnung des Akademischen Jahres zu einer Gedenkminute. Foto: Patrick Seeger

„Die Universität trauert um eine junge Studentin. Sie ist am Sonntagmorgen einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Wir trauern gemeinsam mit ihren Kommilitonen und Lehrenden“, sagte Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer bei der Eröffnung des Akademischen Jahres 2016/17, bei der sich alle Anwesenden zu einer Gedenkminute erhoben.

„Die Universität hat einen Raum der Trauer eingerichtet und ich danke der Fachschaft Medizin und dem Dekanat für die Hilfe. Viele Studierende und Freunde haben diesen Raum genutzt und sich in ein Kondolenzbuch eingetragen. Wir sind zutiefst bestürzt und hoffen, dass die Umstände ihres Todes bald aufgeklärt sein werden. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie.“