Sie sind hier: Startseite aktuelle Termine Termine 2013 Fortbildung "Arroganz-Training" …

Fortbildung "Arroganz-Training" für Führungskräfte

„Arroganz-Training® für Führungskräfte“ mit Dr. Peter Modler am Mittwoch, 11. Dezember 2013 von 9:00 bis 17:00h Uhr (mit einer Mittagspause). Diese Fortbildung richet sich speziell an die Fakultätsgleichstellungsbeauftragen der Universität. Das Gleichstellungsbüro bittet um verbindliche Anmeldung bis zum 25.11.2013
Wann 11.12.2013
von 09:00 bis 17:00
Wo Werthmannstr. 8, RG, 1. OG, großer Senatssaal
iCal

Inhalt: Dieses Seminar unterscheidet sich von den üblichen kognitiven Fortbildungs-Seminaren dadurch, dass wir konkret die Situationen der Teilnehmerinnen durchspielen und zu einer Lösung bringen, die sie im konfliktiven Setting mit männlichen Kollegen, Studenten, Vorgesetzten, Politikern oder wem auch immer erlebt haben. Im Seminar können Frauen in Führungspositionen konkret ausprobieren, welche Mittel ihnen mehr Respekt und Anerkennung bei männlichen Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern einbringen.