Sie sind hier: Startseite Nachrichten Archiv Gleichstellungsbüro sucht …

Gleichstellungsbüro sucht studentische Aushilfskräfte

Das Gleichstellungsbüro der Universität Freiburg sucht zehn studentische Aushilfskräfte zur Unterstützung bei der Ausrichtung der Jahrestagung der Bundeskonferenz der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an Hochschulen. Die Konferenz findet vom 28.-30. September 2016 an der Universität Freiburg statt. An dieser Tagung werden ca. 160 Personen aus dem deutschsprachigen Raum teilnehmen. Das Thema der Tagung lautet: „Nachhaltige Gleichstellungspolitiken“.

Für diese Tätigkeit ist es zwingend erforderlich, dass Sie vom 28.-30.September 2016 ganztags (auch abends) verfügbar sind und im Vorfeld der Tagung an einer Koordinationssitzung teilnehmen.

Die Tätigkeit umfasst u.a. folgende Aufgaben:

• Management des Anmeldecounters
  • Betreuung der Räumlichkeiten vor Ort inkl. Technik
  • Unterstützung bei der Koordination von Catering und Rahmenprogramm (u.a. Empfang im Peterhofkeller)

Sie bringen mit:

• Organisationstalent und zeitliche Flexibilität
  • Interesse an Tagungsorganisation

Wir bieten:

• Möglichkeit zum Sammeln von Erfahrungen in der Tagungsorganisation

Bei Interesse bewerben Sie sich mit einem Anschreiben und Ihrem Lebenslauf und richten Ihre Bewerbung bitte ausschließlich in elektronischer Form bis zum 29.07.2016 an folgende E-Mailadresse: gleichstellungsbuero@uni-freiburg.de

Für weitere Informationen und Fragen stehen Ihnen Katja Limbächer und Lina Wiemer unter Tel. 0761/203-4222 oder gleichstellungsbuero@uni-freiburg.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!