Sie sind hier: Startseite Nachrichten Archiv Jetzt anmelden: Dinnertalk für …

Jetzt anmelden: Dinnertalk für Nachwuchswissenschaftlerinnen aus den Geistes- und Kulturwissenschaften am 10. November 2015 um 18 Uhr s.t.

Welche Vorteile hat eine Karriere im Wissenschaftsbereich? Auf welche Stolpersteine muss frau auf dem Weg dorthin achten?

Plakat

Einladung zum Dinnertalk für Nachwuchswissenschaftlerinnen aus den Geistes- und Kulturwissenschaften

Professorinnen und ExpertInnen aus dem Wissenschaftsmanagement geben Nachwuchswissenschaftlerinnen in einem lockeren Rahmen Tipps für die wissenschaftliche Karriereplanung. Beim gemeinsamen Essen besteht die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen, z. B. zu folgenden Fragen:

• Welche Wege gibt es für mich zur Professur?
  • Wie vereinbare ich meine wissenschaftliche Karriere und mögliche Familienpflichten?
  • Worauf sollte ich bei meiner Karriereplanung achten?

FÜR WEN?

Nachwuchswissenschaftlerinnen ab Doktorandin aus den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften der Universität Freiburg

WANN?

Dienstag, 10. November 2015, 18 Uhr s.t.

WO?

Universitätsbibliothek, Platz der Universität 2, 1. OG, großer Sitzungsraum

Um Anmeldung wird gebeten unter dem Stichwort: „Dinnertalk für Geisteswissenschaftlerinnen“: gleichstellungsbuero@uni-freiburg.de oder Tel. 203-4222.

Die Veranstaltung wird vom Gleichstellungsbüro der Universität Freiburg organisiert und ist für Mitglieder und Angehörige der Universität Freiburg kostenfrei. Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Kinderbetreuung benötigen.