Sie sind hier: Startseite Nachrichten Archiv Umfrage an der Universität zum …

Umfrage an der Universität zum Thema „Sexuelle Identität/sexuelle Orientierung“

Am 3. November 2014 findet der dritte universitätsweite „Tag der Vielfalt“ statt – diesmal zum Thema „Sexuelle Identität/sexuelle Orientierung“. Die Stabsstelle Gender and Diversity, die den Tag ausrichtet, startet zur inhaltlichen Vorbereitung eine Umfrage.

Alle Angehörigen der Universität können dem Organisationsteam mithilfe eines Online-Formulars von ihren Erfahrungen berichten. Gibt es an der Universität Freiburg Erfahrungen mit Diskriminierung im Zusammenhang mit der sexuellen Identität oder der sexuellen Orientierung? Was sollte sich konkret verbessern, damit die Universität der Vielfalt sexueller Identitäten noch mehr gerecht wird? Welche positiven Beispiele gibt es? Alle Einsendungen werden vertraulich behandelt, persönliche Angaben sind freiwillig und werden vor der weiteren Nutzung anonymisiert. Die Umfrage läuft bis Oktober 2014.

Zur Umfrage: https://www.diversity.uni-freiburg.de/TagderVielfalt/ihr-input-zaehlt