Sie sind hier: Startseite Nachrichten Archiv Bewerbungsfrist für …

Bewerbungsfrist für Bertha-Ottenstein-Preis endet am 31.01.2014

Der Bertha-Ottenstein-Preis der Universität Freiburg ist wieder augeschrieben

Mit dem Bertha-Ottenstein-Preis der Universität Freiburg sollen innovative Projekte und strukturelle Maßnahmen auf dem Gebiet der Gleichstellung sowie herausragende Leistungen im Bereich der Frauen- und Geschlechterforschung gewürdigt und unterstützt werden. Der Bertha-Ottenstein-Preis kann an einzelne Mitglieder, Gruppen von Mitgliedern oder Organisationseinheiten der Universität verliehen werden.
Der Bertha-Ottenstein-Preis ist mit 5.000 EUR dotiert und kann für bereits abgeschlossene Maßnahmen, die nicht länger als zwei Jahre zurückliegen, vergeben werden. Prämiert werden können ebenfalls bereits laufende oder zukünftig geplante Projekte, die erst mit Hilfe des Preisgeldes umgesetzt werden können.